1/20
Die Natur ist unser aller gemeinsame Heimat, in der ein Fremdling zu sein jedermann Schande und Schaden bringt.

Emil Adolf Roßmäßler (1806 - 1867), deutscher Naturforscher, Politiker und Volksschriftsteller

über Uns

Unser Verein beschäftigt sich seit über 60 Jahren mit der Haltung und Zucht von Reptilien, Amphibien, Insekten, Spinnen und anderen Terrarientieren. Wir haben uns das Ziel gesetzt, durch möglichst optimale Haltungsbedingungen unsere Pfleglinge zu vermehren, um so mit zur Erhaltung der in Menschenhand lebenden Tiere beizutragen. Dies soll zugleich unser Beitrag zum Naturschutz sein mitzuhelfen, die Wildfangimporte einzuschränken.

 

Wir wollen darüber aufklären, dass Schlangen und andere Reptilien nicht so gefährlich sind, wie immer angenommen wird und dass sie wichtige Funktionen im Gefüge der Natur haben. Die Terraristik ist ebenso wie die Aquaristik ein interessantes Hobby, bei dem man einen Überblick über die Lebensgewohnheiten der Tiere gewinnt.

 

Bildergalerie
Aktuelles
Neuigkeiten

© 2013 by Verein für Terrarienkunde und Feldherpetologie "Prof. Emil Adolf Roßmäßler" Leipzig e.V.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
Cham?leon.jpg